Wednesday, September 21, 2016

Caroline Malarkey
16.9.16
Deutsch IV 2B
Mein Spaziergang um Berlin
            Ich bin nach Berlin gefahren, und sehe ich die Berliner Mauer. Die Berliner Mauer hat eine Dämmfunktion zwischen Ost Berlin und West Berlin von 1961 bis 1989.  Ich habe das Museum besucht, jetzt bin ich auf der gleich Straße gehen.
Ich bin an die East Side Gallery gekommen.  Die East Side Gallery ist das Denkmal für die Deutsche Freiheit.  Es ist sehr bunt und künstlerisch und schön.
Dann bin ich zur Tierpark Berlin gegangen. Ich habe die Löwen und die Tiger und die Bären gesehen. Aber sie sollen nicht in die Gefangenschaft sein! Das ist unethisch!  

Danach bin ich in Richtung Norden gegangen, zum Schloss Friedrichsfelde. Ich habe die Straßenname vergessen, aber es ist in der Nähe vom Tierpark Berlin. Da habe ich klassiche Musik gehört auf einem Konzert.  Die Musik war sehr schön.


Image result
Image result for tierpark berlinImage result for east side gallery

No comments:

Post a Comment