Thursday, October 13, 2016

Caroline Malarkey
Deutsch IV 2B

Johannes: Guten Tag! Ich bin hier für dich.
Ich: Uh..was? Wer bist du?
Johannes: Ich bin Johannes Gutenberg! Ich habe die Druckpresse ausgedacht in 1439.
Ich: Das ist sehr toll, aber warum bist du hier? Ich habe dass du bist tot gedacht.
Johannes: Ich bin das Geist von Johannes Gutenberg, und ich möchte sehen, wie meine Erfindung jetzt ist!
Ich: Oh ja, aber deine Erfindung ist nicht so beliebt heutzutage-
Johannes: Was! Nicht so! Warum nicht?
Ich: Aber es ist kein problem! Jetzt haben wir viele neue Erfindungen. Zum Beispiel, haben wir jetzt das Computer und der Drucker, viel schneller aus deine Druckpresse.
Johannes: Das kann nicht sein! Wie ist das möglich?
Ich: Es ist das die neue Technologie. Wir haben das Internet auf das Computer, wo man kann surfen und lernen, etwa das ganzen Welt!
Johannes: Oh ja? Und wie schreiben man?
Ich: Heutzutage alles ist getippt. Wir haben auf das Computer getippt, wie das Notebook aber online. Dann mit  der Drucker kann man das ausdrucken.
Johannes: Kann man das gespeichen?
Ich: Ja, alle ist speichern auf die Festplatte.
Johannes: Das ist erstaunlich.
Ich: Und wir haben die Laptops. Der Laptop ist ein kleiner Computer. Und es ist tragbar.
Johannes: Nein das kann nicht sein!
Ich: Ja es ist, und wir haben kleiner Computers: das Handy!
Johannes: Was machst das Handy?
Ich: Man kann das Internet surfen, E-mails schicken, und SMS senden, alle auf eine kleine Handy!
Johannes: Wow. Das ist toll. Aber ich muss gehen. Viel Glück mit deine Technologie.
Ich: Auf Wiedersehen Johannes Gutenberg!

No comments:

Post a Comment